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Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich mit Vabotti Kontakt aufnehmen?

Sie können uns via webshop@vabotti.de eine E-Mail schreiben oder uns telefonisch +31(0)76-8200359 während unserer Öffnungszeiten erreichen.

 

Sind die Preise einschließlich MwSt?

Ja, die Preise auf unserer Website sind einschließlich der MwSt.

 

Welche Bezahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können bei uns mit SOFORT Überweisung, Paypal, Kreditkarte, Mastercard, Maestro oder Riverty bezahlen.

 

Was ist SOFORT Überweisung?

SOFORT Überweisung ist eine Online-Überweisung, welche direkt über Ihre Bank oder Ihr Konto erfolgt. Sie nutzen dabei ganz bequem Ihre vertrauten Online-Banking Daten und sind so auf der sicheren Seite

 

Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, Sie können mit Mastercard und Visa bezahlen.

 

Was ist bezahlen mit Riverty?

Wenn Sie sich für die Zahlung mit Riverty entscheiden, gehen Sie mit Riverty eine Zahlungsvereinbarung ein. Sie bezahlen die Bestellung erst nach Erhalt Ihrer Bestellung.

 

Wie kann ich sehen, ob die Schuhe in meiner Größe noch erhältlich sind?
Alle Größen die auf der Website sichtbar sind, sind bei uns auf Vorrat. Während unserer Sale-Perioden kann es vorkommen, dass die Schuhe Ihrer Wahl unerwartet ausverkauft sind. Wir versuchen jedoch, dies zu verhindern.

 

Wie weiss ich, ob ein Schuh/Stiefel in Länge und Weite schmal, breit oder normal ist?

Normalerweise ist die Passform von Schuhen/Stiefel normal. Ist dies nicht der Fall, dann wird dies in der Beschreibung der Schuhe/Stiefel angegeben.

 

Was ist die Lieferzeit meiner Bestellung?

Wenn Sie Ihre Bestellung an Arbeitstagen vor 17:00 Uhr aufgeben, dann werden Ihre Schuhe meistens am selben Tag noch versendet. Sie erhalten die Bestellung dann meistens in 2-3 Arbeitstagen.

Erhalte ich eine Bestätigung von meiner Bestellung?
Sie erhalten eine Bestätigung von Ihrer Bestellung via E-Mail. Sie erhalten dann auch eine Nachtricht, wenn Ihr Paket bei DHL angemeldet wurde. Es ist wichtig, dass Sie Ihre korrekte E-Mail-Adresse angeben. Sollten Sie innerhalb von 30 Minuten keine Bestätigungsemail erhalten, dann empfehlen wir Ihnen, mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen.

 

Ist es möglich, dass ein Artikel nach meiner Bestellung doch schon ausverkauft ist?

Ja, das ist möglich, aber wir versuchen alles, um dies zu verhindern. Ist Ihr bestellter Artikel dennoch ausverkauft, dann erhalten Sie den Bezahlbetrag innerhalb von 3 Arbeitstagen zurück auf Ihr Konto.

Ist Vabotti.de eine gesicherte Website?

Ihre Zahlung wird über eine sichere Leitung zur Internetkasse geleitet, die sich um die Abwicklung  Ihrer Transaktion kümmert. An dem Schloss am unteren Bildschirmrand erkennen Sie, dass die Daten verschlüsselt über eine sogenannte „sichere Verbindung“ gesendet werden.

 

Wie wird meine Bestellung geliefert?

Ihre Bestellung wird mit DHL geliefert.

 

Kann ich meine Bestellung bei einem Abholpunkt von DHL abholen?

Ja, das ist möglich. Wenn Sie nach Ihrer Bestellung die Sendungsnummer von DHL erhalten, können Sie Ihre Lieferadresse anpassen.

Können reduzierte Artikel zurück gesendet werden?

Unsere Kunden haben das Recht, einen bestellten Artikel ohne das Angeben von einem Grund innerhalb von 21 Tagen gratis zurück zu senden. Reduzierte Artikel haben eine Garantie von maximal 3 Monaten.

 

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Unsere Kunden haben das Recht, einen bestellten Artikel ohne das Angeben von einem Grund innerhalb von 21 Tagen gratis zurück zu senden. Wir versuchen, Ihre Rücksendung so schnell wie möglich zu verarbeiten. Spätestens innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir von Ihrem Widerruf des Kaufs vernommen haben, werden alle von Ihnen gezahlten Beträge (inkl. Versandkosten) zurückerstattet oder im Falle eines Umtauschs werden Ihnen die neue Schuhe zugesendet. Wir haben das Recht, die Rückerstattung zu verzögern, bis wir die Produkte zurückerhalten haben oder bis Sie beweisen können, dass Sie die Produkte versendet haben.

 

Bezahle ich Versandkosten für meine Bestellung?

Für Bestellungen nach Deutschland mit einem Bestellwert über 50,00 € rechnen wir 2.95 € Versandkosten, ansonsten werden 4,95 € berechnet. Enthält Ihre Bestellung einen Outlet- oder Sale-Produkt mit einem Rabattprozentsatz von mindestens 50%, dann zahlen Sie jeweils 4,95 € Versandkosten. Die Rücksendekosten übernehmen wir gerne.

 

Bezahle ich Kosten für das Zurücksenden von meinem Paket?
Umtauschen und Zurücksenden ist für unsere Kunden aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien kostenlos. Alle information über das Umtauschen und den Rückversand finden Sie hier.

 

Was, wenn ich eine Beschwerde habe?

Sollten Sie eine Beschwerde über ein Produkt oder unsere Dienstleistungen haben, dann können Sie mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen. Schreiben Sie eine E-Mail an webshop@vabotti.de oder erreichen Sie uns telefonisch unter +31(0)76-8200359. Wir versuchen, Ihre Beschwerde so schnell wie möglich in Behandlung zu. Wir versuchen, innerhalb von 3 Arbeitstagen auf Ihre Beschwerde zu reagieren mit einer maximalen Zeit von 2 Wochen.

 

Habe ich Garantie auf meine Online-Bestellung?
Die allgemeine rechtliche Garantie gilt nur für gut gewartete und gepflegte Produkte mit Quittung/Zahlungsnachweis bis zu 6 Monate nach dem Ankauf. Auf preisreduzierte Produkte (bzw. Sale-Produkte) gilt eine maximale Garantiefrist von 3 Monaten. Mängel, die nicht auf normalen Verschleiß zurückzuführen sind, werden fachgerecht repariert. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, erhalten Sie von uns ein Ersatzpaar. Wenn kein Ersatzpaar auf Lager ist, erstatten wir den Kaufbetrag auf Ihr Konto. Frankierte Pakete und Zahlung per Nachnahme werden von uns nicht akzeptiert.